Ziel des Fördervereins

Der Vorstand des Tennis-Club Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen hat sich mit der Zukunftssicherung des Tennisvereins intensiv auseinandergesetzt und sich folgende Leitlinien gesetzt:

Es ist ein verstärkter Ausbau des Jugendwettkampfsports auf der Basis der bisher gut organisierten Jugendarbeit erforderlich, um sicher zu stellen, daß ein Verein unserer Größenordnung aus eigener Kraft mit seinen 1. Mannschaften in den Verbandsligen des Tennisverbandes Mittelrhein vertreten sein kann. Neben dieser Zielsetzung bedarf es zur Sicherung der Attraktivität unseres Vereins eines größeren Engagements im Bereich des Breiten- und Hobbysports, des gesellschaftlichen Lebens sowie des Erhalts und ggf. auch der Erweiterung der Infrastruktur unserer Tennisanlagen.

Diese sehr großen Zielvorgaben sind allein mit den Mitteln aus den Mitgliederbeiträgen nicht zu bewältigen. Daher ist der Vorstand zu dem Schluß gekommen, die Gründung eines Fördervereins des Tennis-Club Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen anzuregen und um zusetzten, um mit Hilfe von Mitgliedern eines solchen Vereins die Mittel zusammen zu tragen, die für die Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele benötigt werden.

Der Förderverein wurde im Jahr 2000 vom damaligen Vorsitzenden des Tennis-Club Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen Günther Thiel gegründet. Als Erster Vorsitzender wurde Georg Wichert gewählt. Im Jahre 2003 hat dann Herr Schwarberg den Vorsitz übernommen, bis Karl-Heinz Stamm 2007 als Nachfolger gewählt worden ist.

Gründe und Ziele des Fördervereins

Der Förderverein wurde gegründet, um unter anderem

• das Jugendtraining,
  • andere die Jugend fördernde Projekte und
  • Förderung des Mannschafts- und Wettkampfsports

des Muttervereins Tennis-Club Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen zu unterstützen bzw. zu fördern.