Beiträge

Der Tennisclub Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er finanziert sich im Wesentlichen über die Beiträge seiner Mitglieder. Eintrittsgelder oder Umlagen gehören seit vielen Jahren der Vergangenheit an. Die Festlegung der jährlichen Beitragshöhen erfolgt durch das Votum der Mitgliederversammlung. Sämtliche Einnahmen dienen der Kostendeckung und ggf. vereinseigener Investitionen. Die gesamte Clubanlage befindet sich im Vereinseigentum. Unser Verein ist nahezu schuldenfrei.

Beitragsliste

Mitglieder-Status Jahresbeitrag
Erwachsene: 225€
Erwachsene: Ehepartner 170€
Erwachsene: Student/Auszubildender
(Für den Status Student/Auszubildender ist der Nachweis jährlich vorzulegen)
115€

Kinder bis 6 Jahre Frei
Kinder ab 7 Jahren 40€

Jugendlicher ab 11 Jahre 80€
Jugendlicher ab 15 Jahre 115€
Ab dem 3. Kind der Familie beitragsfrei

Passives Mitglied Erwachsene 60€
Passives Mitglied Ehepartner 30€
Passives Mitglied Jugendlicher 30€

Zweitmitgliedschaft Erwachsener 115€
Zweitmitgliedschaft Jugendlicher 60€

(Für den Status Zweitmitgliedschaft ist der Nachweis der aktiven Erst-Mitgliedschaft in einem anderen gemeinnützigen Tennisverein jährlich vorzulegen)

Zur Beachtung:
Lt. Vereinssatzung werden alle Mitgliedsbeiträge per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. In der Mitgliederversammlung vom 21. März 2018 wurden die o.g. Mitgliedsbeiträge festgesetzt mit der Gültigkeit ab 01. Januar 2019.
Egbert Symens, 1. Vorsitzender