Trainingsangebote

Der Tennis-Club Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen bietet ganzjährig ein umfangreiches Trainingsprogramm vom Kinder- bis Seniorenbereich an. Für den Jugend- und Erwachsenenbereich steht für Interessierte und Mitglieder ein bewährtes Trainerteam zur Verfügung.

Das Trainingsangebot umfasst sowohl Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder (ab ca. 5 Jahren), Jugendliche und Erwachsene wie auch gezieltes Leistungstraining.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der Vereinstätigkeit ist unsere Kinder- und Jugendarbeit: Über den Einstieg beim „Snoopy-Tennis“ als Ballschule mit frühkindlicher Motorik-Förderung beinhaltet das Trainingsangebot jugendliche Hobbytrainingsgruppen, Mannschaftstraining sowie ein leistungsorientiertes Förderprogramm.

Im Erwachsenenbereich gibt es neben dem Mannschaftstraining Damen und Herren individuelle Einstiegsmöglichkeiten für jede Spielstärke.

Für Anfänger und (Wieder-)Einsteiger bieten die Trainer Einzel- und Gruppenstunden auf Nachfrage an. Die Kontaktdaten der Trainer finden Sie auf dieser Seite unter „Trainerteam“.

Mats_Hermanns

Jugendschutzgesetz

Das Bundeskinderschutzgesetz zum Schutz Minderjähriger vor Vernachlässigung, Gewalt und sexuellen Übergriffen ist am 1. Januar 2012 in Kraft getreten. Dieses Gesetz betrifft auch Sportvereine, in denen Kinder und Jugendliche aktiv sind, und deren Übungsleiter, die Kinder und Jugendliche trainieren.

Hier können Sie die gesetztliche Grundlage einsehen.

Download Umsetzung Jugendschutzgesetz