Veranstaltungen

Unser Tennisclub Rot-Weiß 1970 e.V. Geilenkirchen ist weit über die Stadtgrenzen von Geilenkirchen hinaus sowohl für sportliche Ambitionen, fairen Wettkampf und gut organisierte Turniere, als auch für Geselligkeit, Spaß und soziales Engagement bekannt. Dies spiegeln die regelmäßig durchgeführten Veranstaltungen auf unserer Anlage wider.

Unsere Jahresplanung wird regelmäßig beim traditionellen Neujahrsempfang verkündet. Es folgen Aktivitäten zur Karnevalssession und die ordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr. Die Platzeröffnung, häufig im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und einem Tag der offenen Tür stehen dann im April und Anfang Mai auf dem Programm.
Neben dem Mannschaftswettbewerben in allen Altersklassen mit entsprechenden Trainingsgruppen und -einheiten, bieten wir über den Sommer Tenniscamps an, starten Sonder-Tennis-Aktionen mit umliegenden KiTas und Schulen und beleben unsere Anlage durch Kinder-, Jugend- und Nachwuchsturniere wie z.B. das Micky-Maus-Turnier oder die „Gikay-Open“. Bei geselligen Prosecco-Cups oder unserem Tennis-Golf-Turnier „Wurmtal-Cup“ kommen andere Mitglieder auf ihre Kosten. Wenn die Tage im Herbst wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, runden wir das Tennisjahr auf unserer Anlage mit Spielabenden, einem Abschlagfest in Form eines Motto-Abends oder anderen Eventveranstaltungen ab.

Abgebildet sind hier die Teilnehmer*innen des Charity-Turniers 2023. Wi bedanken uns herzlich im Sinne der Spendenempfänger bei folgenden Firmen: Kreissparkasse Heinsberg, CSB AG, KSK Industrielackierungen GmbH & Co. KG, BMR Energy, Claudia Weber, Architektur, Wolfgang Riemer, Beaujean Design, Autohaus Bähr, Autohaus Jacobs und dem gastgebenden Verein TC Rot-Weiß Geilenkirchen