15. Wurmtal-Cup

7.08.2023 | 12:11

15.Wurmtal-Cup 2023 Kombiniertes Tennis- und Golf-Turnier des TC Rot-Weiß Geilenkirchen

Nach dem Motto „Abschlag-Putt, Aufschlag-As“ hatte der TC Rot-Weiß Geilenkirchen zum 15.Wurmtal-Cup eingeladen. Das kombinierte Tennis- und Golfturnier gehört zum festen Bestandteil der Sportevents des TC Rot-Weiß. 22 Spieler und Spielerinnen umfasste das Teilnehmerfeld, das sich zunächst zur 9-Loch-Golfrunde im Golfpark Loherhof einfand. In Dreier-Flights eingeteilt galt es, das beste Stableford Ergebnis auf dem Par 36-Kurs „Gut Tichelen“ zu erreichen. Das beste „Brutto“-Ergebnis erzielte Eva Lüttgens vor Elke Keulers und Heribert Schippers, die beste „Netto“-Wertung ging an Dr. Marlis Imbert gefolgt von Heinz-Gerd Bolten und Wolfgang Weiß. Zusatzpunkte sicherte sich Dr. Heiner Höfling durch seinen präzisen Schlag für die Golf-Sonderwertung an Loch 15 beim „Nearest to the Pin“, Eva Lüttgens und Nils Weddig holten sich diese Wertung an Loch 16 beim „Longest Drive“. In der Umrechnung unter Berücksichtigung ihrer Vorgaben schafften sich alle gute Voraussetzungen für das anschließende Tennisturnier. Beim Tennis auf der Anlage des TC Rot-Weiß wurden jedoch die Karten neu gemischt. Jede der drei Spielrunden „Pokal“, „Champion“ und „Lotterie“ bescherte einen neuen Mixed- oder Doppelpartner. Wieder war die Punktejagd eröffnet, die sowohl mit Ehrgeiz als auch viel Spaß absolviert wurde. Ralf Nünnerich, Willibert Keulers und Michael Symens erspielten an der Seite ihrer verschiedenen Partner/innen die besten Ergebnisse und setzten sich punktgleich an die Spitze der Tenniswertung. Als Turnierleiter Egbert Symens mit Wolfgang Weiß den Zweitplatzierten ehrte, wuchs die Spannung Richtung Endwertung immer mehr. Unter großem Applaus überreichte er schließlich die Trophäe des Gesamtsiegs an Heinz-Gerd Bolten, der seinen Sieg von 2017 wiederholte und noch lange in geselliger Runde als „Wurmtal-Cup-Sieger 2023“ gefeiert wurde.

Vorheriger Post Nächster Post