Aktuelles

28.07.2021 | 15:21

Liebe Mitglieder,

mit aktuellen Informationen und Hinweisen meldet sich Euer Vorstand des TC Rot-Weiß Geilenkirchen.

Im vergangenen Jahr haben wir anlässlich unserer ordentlichen Mitgliederversammlung über die Möglichkeiten der finanziellen Förderung von Investitionsmaßnahmen im Rahmen der NRW-Förderrichtlinie „Moderne Sportstätte 2022“ berichtet. Mit dem Fokus auf energetische Sanierungsmaßnahmen wurden dabei verschiedene Maßnahmen in den Bereichen Heizung, Verglasung und Beleuchtung für Clubhaus und Außenanlage geplant. Darüber hinaus sollte der Platz 7 überholt/erneuert werden, inkl. der Zaunanlage Richtung KITA Parkplatz „Wurmmatrosen“. Eine Erneuerung der Netzpfosten auf den Plätzen und die Schaffung zusätzlicher Abstellflächen, insbesondere für die Lagerung von Geräten, Werbeplanen, Bänken etc. während des Winterhalbjahres rundeten unsere Investitionsplanungen ab.

Die Staatskanzlei des Landes NRW hat nunmehr unseren Investitionsantrag in Höhe von ca. 100.000 € positiv entschieden. Der TC Rot-Weiß Geilenkirchen erhält einen nicht rückzahlbaren Zuschuss in Höhe von 90% der aufgegebenen Investitionssumme – 10% werden wir aus Eigenmitteln darstellen. Ein derartiger Zuschuss ist für unseren Verein in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte eine Novität. Darüber können wir uns alle sehr freuen, werden wir doch unsere Tennisanlage dank dieser großartigen Unterstützung auf einem zeitgemäßen Niveau halten können.   

Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgt nun sukzessive und soll bis zur Saisoneröffnung 2022 komplett abgeschlossen sein. Dabei wollen wir den Spielbetrieb wie auch die Nutzung/den Besuch unseres Clubhauses möglichst wenig einschränken. Erste Aufträge/Gewerke wurden bereits an Fachfirmen vergeben.

Aufgrund der baulichen Situation und der geplanten Eröffnung der KITA „Wurmmatrosen“ nach den Sommerferien hat der Vorstand entschieden, die Zaunerneuerung an Platz 7 bis zur Toreinfahrt auf das Clubgelände unverzüglich umzusetzen. Aus diesem Grunde wird Platz 7 ab dem morgigen Montag, den 12.7.2021 bis auf Weiteres gesperrt.

Gerne hält der Vorstand über die weitere Entwicklung der Projekte informiert.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und erholsame Ferienzeit, viel Spaß und Freude bei Sport und Spiel und diversen Aktionen, wie Wurmtal-Cup 31.7.2021, Jugend Tennis Camp 02.- 06.08.2021 etc. auf unserer Tennisanlage.

Mit sportlichen Grüßen

Egbert Symens, 1. Vorsitzender TC Rot-Weiß Geilenkirchen

Nächster Post